Häufige Performance-Probleme in Spielen
By Marvin Pohl, Lab 132
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Begrüßung und Vorstellung des Instituts für Games Martin Fuchs Simulation Hypothesis Andreas Stiegler, strichpunktBy Marvin Pohl, Lab 132
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Begrüßung und Vorstellung des Instituts für Games Martin Fuchs Simulation Hypothesis Andreas Stiegler, strichpunktLiebe Studierende, liebe Mitarbeitende, liebe Gamer:innen, Was haben wissenschaftliche Simulationen und Game Engines gemeinsam? Welche Performance-Probleme bringen Entwickler regelmäßig zur Verzweiflung? An welchen Projekten arbeiten Studierende und Mitarbeitende an der HdM? Das alles und noch mehr erfahrt Ihr am Games Day am Freitag, dem 23. Mai von 14:00 bis 17:00 Uhr im Aquarium (Raum 056). Vertreter:innen aus der Branche, Entwickler:innen und Studierende diskutieren aktuelle Trends, tauschen Erfahrungen aus und freuen sich auf Eure Fragen und Ideen. Freut Euch auf ein spannendes Programm: 14:00 🕹️ Begrüßung und Vorstellung des Instituts für Games 14:15 📉 Vortrag: Häufige Performance-Probleme in Spielen (Marvin Pohl; Lab 132) 14:45 🌌 Vortrag: Simulation Hypothesis (Andreas Stiegler; strichpunkt): Über die faszinierenden Überschneidungen von Game Engines und wissenschaftlichen Simulationen. 15:30 ☕ Pause 16:00 🚀 Vorstellung des „Projects Mothership“ (Team Project Mothership): Ein aktueller Einblick in die Ergebnisse des letzten Game-Praktikums. 16:30 🔬 Vorstellung des Projekts „KuMuS“ (Willi Schorrig) Einblicke in das Forschungsprojekt „Kunst, Musik und Sport.“ 17:00 🔚 Ende Ob Ihr selbst Spiele entwickelt, gerne zockt oder euch für Trends und Technologien der Branche interessiert: der Games Day bietet spannende Perspektiven und gute Gespräche. 👉 Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommt vorbei, bringt Eure Neugier mit und diskutiert mit uns über die Zukunft des Gamings! Wir freuen uns auf euch! Das Institut für Games